🪵 Fliegl CARGOS in der Praxis 🌽
Der neue Fliegl CARGOS war den ganzen Februar zum Test beim oberösterreichischen Familienunternehmen Bamminger Hackguterzeugung. Die Maschine wurde zum Transport von Hackgut unterschiedlicher Größe verwendet.
Der Wagen eignet sich aufgrund des großen Ladevolumens perfekt für kurze aber auch weite Strecken. Mit der schlanken Knickdeichsel ist maximaler Lenkeinschlag möglich. Im Bereich Hackguterzeugung ist die hydraulisch verstellbare Kickdeichsel nach oben und unten während dem Beladen durch die Hackmaschine sehr effizient, da in höchstem Zustand der Ladegutverlust verringert wird, aber trotzdem dann wieder abgesenkt werden kann, um auf den Straßen die zulässige Gesamthöhe nicht zu überschreiten.
Beim Kratzboden kann man mit zwei unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen arbeiten. Äußerst komfortables Verstellen der Kratzbodenspannung ist auf der Außenseite möglich. Binnen weniger Sekunden ist der volle Wagen auf schönem Haufen abgeladen. Mit Gitterwänden und Perforierungen ist beste Sicht auf das Ladegut gewährt. Seitlich kann man optional Bordwanderhöhungen montieren, welche wiederum für noch mehr Ladevolumen sorgen. Durch das stabile Fahrwerk und der großvolumigen Bereifung ist der CARGOS absolut geländetauglich und folgt dem Traktor sehr ruhig und flüssig.
Die Firma Bamminger Hackguterzeugung freut sich, dass sie dieses Gerät am eigenen Betrieb probieren durfte und so eine neue Art von Innovation hautnah kennenlernen konnte.
Mehr zum Test erfährst du bei den Facebook-Beiträgen und Instagram-Postings von Bamminger Hackguterzeugung!
ℹ Du möchtest dem CARGOS technisch auf den Zahn fühlen und dich informieren? 📞
Dann melde dich bei unseren Produktmanager David Jungmeier, Alois Mairanderl oder Daniel Bankler!